Referent
Kommentare:
Stefan Dittmar, Microsoft Deutschland GmbH
"Richard Kammermeier hat seit 1999 in Deutschland  im Bereich Infrastruktur Trainings eine Vielzahl an Trainings für uns im Partnerumfeld durchgeführt. Bei Einführung des Windows Server 2000, 2003 SMS, MOM als auch PKI hat er einen Großteil der Microsoft Partner  und MCTs in Deutschland  trainiert. Dies umfasste auch die Trainingskonzeption und Unterlagenerstellung. Im Bereich EPG Partner hat er in den letzten zwei Jahren verschiedene Partner intern trainiert. Zu allen Trainingsveranstaltungen erhielten wir ausschließlich hervorragendes Feedback seitens der Teilnehmer"
Gregor von Pawelsz-Geschäftsführer
The Campus - center of competence*
„Die langjährige Zusammenarbeit zwischen Herrn Kammermeier und der the IT Company GmbH* zeichnet sich vor allen durch die hervorragenden Qualifikationen von Herrn Kammermeier aus und wird ausnahmslos allen Kundenansprüchen gerecht. Sowohl unsere Kunden als auch die the It Company GmbH* blicken mit Stolz auf diese Kooperation zurück und freuen sich über künftige Projekte.“
graphic
Richard Kammermeier, MCSE, MCT, CTT+, und Gründer des Ingenieurbüros Richard Kammermeier ist ein unabhängiger Trainer und Consultant für IT-Infrastruktur-Technologien.
Projekt-Coaching, -Consulting und kundenorientierte Workshops für die Themenbereiche
  • PKI und rechtsverbindliche Signaturen,
  • Identity Management und Single Sign On-Infrastrukturen,
  • Directory Services und sichere Perimeternetze, sowie
  • System- und Operations-Management
sind Schwerpunkte seiner Inhouse-Tätigkeiten für Unternehmen und Systemhäuser jeder Größenordnung.
Als Dipl.-Ing.(BA) für technische Informatik arbeitete er mehrere Jahre im Bereich SW- Entwicklung, bevor er von 1994 bis 1999 für Schneider & Koch (Quante/Landis) in der Funktion des ATEC/CTEC-Managers und als CNI, MCT und MCSE der ersten Stunde das starke Wachstum der Microsoft-Technologien mitgestaltete und als Trainer, Consulter und Projektleiter arbeitete.
Für Microsoft Deutschland entwickelte er und führte seit 1999 Train-the-Trainer Kurse in den Bereichen Windows 2000, Windows XP und Windows 2003 mit über 350 teilnehmenden Microsoft Certified Trainern durch. Seit 2000 war er mit der Entwicklung und Durchführung der Microsoft Partner Expertenworkshops für die Themenbereiche Windows 2000 & Windows 2003, Active Directory-, Secure Network- und Server Service-Design sowie für Microsoft Infrastructure Management (PKI.2003, SMS 2003, MOM 2005, , Windows 2003 Management Technologien) betraut mit  über 1200 teilnehmenden Mitarbeitern von Microsoft Partnerfirmen.
weitere Kommentare
Manfred Rosskopf, PRIMERGY Competence Center Bad Homburg
… danke nochmals für die sehr gute (etwas schnelle, vor allem aber sehr "heiße") Schulung werde Sie im Hause FSC weiterempfehlen
Nicole Laue, MCT[mctgroup]
Hallo Ihr alle!
…> Ich freue mich auf einen tollen Kurs mit guten Leuten in guter Atmosphäre (siehe zuletzt in München mit R.Kammermeier)<
...im Prinzip gebe ich Dir recht. Auch ich hätte an so einem Kurs riesiges Interesse, und beim TTT in München war es nicht nur informativ, sondern auch klasse, da hast Du völlig recht. (War nämlich dabei!)…
Urs Wuergler,IT-Security engineer,Integralis (Schweiz) AG
 Mein Kollege Alexander Nicklas hat vor einigen Wochen einen MS PKI-Kurs bei Ihnen besucht. Ich habe mich gestern mit ihm unterhalten und bin zum Schluss gekommen, dass ich diesen Kurs auch gerne besuchen möchte…
Björn Wolf, MCT
 Noch einmal mein Kompliment für ein sehr interessantes und anspruchvolles Seminar. Es hat mir viel Spaß gemacht und war sehr informativ.´, Danke
Markus Klein, Bechtle IT Systemhaus GmbH Krefeld
Nachdem mein Kollege nun bei Deinem Windows 2003 TTT war, besteht von unserer
Firma nun noch der Wunsch, dass auch ich an einem solchen Seminar teilnehmen soll. Kannst Du mir sagen, ob es noch weitere Termine dazu
geben wird? Die aktuellen Termine sind wohl alle total ausgebucht. War ja auch zu erwarten.
Axel Stoppa, CNA - MCSA - MCSE - MCT
 …habe bei dir das Train the Trainer Seminar für Windows Server 2003 in Unterschleißheim mitgemacht. Würde nun gerne wieder an einem Seminar unter deiner Leitung teilnehmen…
Heiko Stahlke,Senior Consultant, XENIA Systems GmbH
...nochmals vielen Dank für diese sehr interessanten drei Tage im Rahmen des PKI Kurses.
Hat grossen Spass gemacht, der Nutzen wird mit Sicherheit folgen.
Romeo Spanbald, Commerzbank Enterprise Architecture
Danke! Es war super!
Thomas Sievers,MCSE NT4+W2k,MCSA,MCT[mctgroup]
Hallo MCT´s, wieder einmal zeigt sich, dass TTT ganz sinnvoll sein kann. In meinem Fall führte der gerade beendete .Net-Kurs von Richard Kammermeier zu mehr Transparenz im technischen Sinne aber vor allen Dingen auch im zwischenmenschlichen Austausch.
Frank Möller, Geschäftsführung,  dmNetworks GmbH
 wir hatten uns letzte Woche in Hamburg kennen gelernt und ich hatte die Freude Ihren Windows 2003 Kurs anzuhören.Hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit der Reihe!…
Würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören.
Bernd Langkammer,
Senior System Engineer, reboot GmbH
ich hatte Gelegenheit, Sie bei der MS-Veranstaltung in Eschborn kennenzulernen.
Ihre Fachkenntnisse und deren Vermittlung waren sehr überzeugend.
Bitte informieren Sie mich über weitere Veranstaltungen, die Sie in dieser Art halten!´
Vielen Dank